unsere MInis

Erfolgreiches Turnier unserer Minis

Veröffentlicht

Samstag, 22.06.2019 Ha-Neu Bildungszentrum

Diesen Samstag war der TuS Dieskau- Zwintschöna Gastgeber zum sechsten und letzten Turnier dieser Minisaison. Da nach der SG Spergau nun auch noch kurzfristig der WHV 91 die Teilname am Turnier absagte reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf vier Mannschaften. Damit die Kids genügend Erfahrung und Spielpraxis sammeln konnten, wurde die Spielzeit auf 2 x 12,5 min pro Spiel erhöht.

Man konnte allen Teilnehmern eine große Entwicklung in der abgelaufenen Saison bescheinigen. Die Burgenländer hatten es nicht mehr so einfach wie zum Saisonbeginn. Wieder einmal war es August Becker der als Schütze hervorstach. Manchmal, zum Unmut seiner Mitspieler, ein wenig eigensinnig. Dennoch zeigte die Becker Schützlinge ansehnliches Kombinatrionsspiel. Eine starke Leistung zeigten Jolina Janke und Adam Kröber im Tor. Für Jolina war es der erste Einsatz in der Ministaffel. Bei aller Aufregung und Nervosität mußte sie  nur zwei Bälle passieren lassen. Mehrere 100 % er konnte sie super entschärfen. Mit guter Abwehrarbeit konnten  Franz Lützkendorf, Kuno Schmidt,konnte auch sein erstes Tor bejubeln, Andreas Strutz und Oskar Hennig, beide mit ihrem ersten Einsatz, auf der Platte überzeugen.

Für einen gelungenen Aufbau aus der Abwehr herraus zeigten sich Jimmy Baier, der auf der linken Außenbahn für Tempo sorgte, Juri Jove, Lucas Gabler und Jasmin Piekorz. Trotz eines guten Spieles und großer Laufbereitschaft war Maxi Siegel der Pechvogel im Team. Er hatte großes Pech im Abschluß. Der Ball der Größe 1 statt der Größe 0 ( für Minis ) machte ihm Probleme.

Unterm Strich bin ich mit der abgelaufenen Saison mehr als zufrieden. Für die kommende Saison bleibt noch viel Arbeit um  das Niveau dieser Mannschaft zu halten, immerhin verlassen 8 Jungs und Mädchen diese Altersklasse. Trotzdem bin ich  zuversichtlich für die nächste Spielzeit. Mit Rebecca Schambach habe ich eine kompetente Unterstützung.

 

Es spielten:
Jolina Janke, Adam Kröber ( Tor )
August Becker ( 19 ), Maxi Siegel ( 7 ), Ole Krenz ( 6 ), Lucas Gabler ( 3 ), Juri Jove ( 1 ), Kuno Schmidt ( 1 ), Jasmin Piekorz,
Andreas Strutz, Oskar Hennig, Franz Lützkendorf, Jimmy Baier.

 

LangenbogenHC Burgenland0:15
LandsbergDieskau2:3
LangenbogenLandsberg3:8
DieskauHC Burgenland2:15
LandsbergHC Burgenland0:7
DieskauLangenbogen9:2