top of page
< Back

Unglückliche Niederlage

Der HC Burgenland unterliegt bei den SC Magdeburg Youngsters

[10. Spieltag] SC Magdeburg II vs. HC Burgenland 36:35 (17:21)


Der HC Burgenland muss am zehnten Spieltag der dritten Liga Nord-Ost seine vierte Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die Zweitvertretung des SC Magdeburg kam man am vergangenen Samstag nicht über ein 36:35 hinaus und hat nun bis zum nächsten Spiel zwei Wochen Zeit, um die Niederlage aufzuarbeiten. Von Minute eins an drückten beide Mannschaften auf das Gaspedal, zum Leidwesen beider Abwehrreihen. Dennoch schafften es die Burgenländer in der ersten Halbzeit, sich ein kleines Polster zu erspielen und gingen nach einem zwischenzeitlichen 14:19 mit einer 17:21 Führung in die Kabine.


Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Hausherren immer mehr und bedingt durch zu viel Unkonzentriertheit aufseiten des HCB kamen sie Stück für Stück heran. Mit der ersten Führung der Youngster in der 58. Minute und der Führung von zwei Toren acht Sekunden vor Schluss war die Niederlage in den Schlussminuten dann endgültig besiegelt.


Trainer Fabian Kunze über das Spiel:


„Ich bin nach Niederlagen immer unglücklich, vor allem weil wir uns die Punkte selber gekostet haben. Nachdem wir uns in Halbzeit eins gut stabilisiert haben, sind es eigene, völlig unnötige Fehler, wie zu zeitige Abschlüsse oder Pässe, die eine höhere Führung verhindern. Und weil es knapp bleibt, müssen wir gegen Ende eine Topleistung bringen, um gegen dieses starke Team zu punkten. Über das gesamte Spiel haben wir nicht so gut verteidigt, wie wir es eigentlich können. Aber unzufriedener bin ich mit den einfachen Fehlern im Angriff. Dass uns auch Optionen im Rückraum fehlten, hat da leider auch seine Spuren hinterlassen. Marcel Popa und Strahinja Vucetic in einem Spiel verloren, Michael Günther angeschlagen. Das schadet. Wir werden die Niederlage gemeinsam aufarbeiten und wieder mehr Basics vertiefen. Aber auch ein paar freie Tage werden uns helfen."


Text: Nicolas Neumann

Bilder: Kassandra Maul & Sven Lützkendorf.C Burgenland unterliegt bei den SC Magdeburg

bottom of page