top of page

Michael Günther verlässt den HCB

Post_Heim_MTV.jpg

9. Apr. 2025

Rückraumspieler und Verein gehen im Sommer getrennte Wege

Nach der Saison 2024/25 heißt es Abschied nehmen: Michael Günther und der HC Burgenland beenden ihre gemeinsame Zeit. Der zum Sommer auslaufende Vertrag des 25-jährigen wird nicht verlängert. Günther war im Sommer 2023 vom NHV Concordia Delitzsch 2010 e.V. ins Burgenland gewechselt und feierte mit dem Team in der Saison 2023/24 den Klassenerhalt in der 3. Liga Nord-Ost.

Michael Günther selbst blickt mit Dankbarkeit auf seine Zeit beim HCB zurück:

„Ich bedanke mich für die beiden Jahre beim HC Burgenland. Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und konnte in dieser Zeit viel dazulernen. Ein großes Dankeschön an meine Mitspieler, die Trainer und alle, die den Verein unterstützen. Die gemeinsame Zeit hat mir viel bedeutet, und ich werde sie in guter Erinnerung behalten. Danke für alles!“

Cheftrainer Fabian Kunze wünscht seinem Schützling für die kommenden Aufgaben nur das Beste:

„Michi drücke ich für die Zukunft alles Gute! Ich bin überzeugt, dass er bei seiner neuen Aufgabe glänzen wird. Als er vor knapp 2 Jahren zum Team kam, wurde er sowohl für die Außenbahn als auch für den Rückraum eingeplant. Er hat eindrucksvoll gezeigt, dass er ein wertvoller Rückraumspieler ist, der vor allem seine Schnelligkeit optimal einsetzt.“

Auch der sportliche Leiter des HCB, Steffen Baumgart, findet klare Worte zum Abschied:

„Ich bedanke mich bei Michael Günther für seine Zeit beim HC Burgenland und wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg alles Gute.“

Pressestelle HC Burgenland Michael Lorenz

bottom of page